0043 6417 601
3-Sterne Hotel und 4-Sterne Aparthotel Almrösl in Hüttschlag im Großarltal, dem Tal der Almen, Österreich
Hüttschlag - Großarl
Menü
ANFRAGEN & BUCHEN
Urlaub im Hotel & Aparthotel Almrösl in Hüttschlag im Großarltal

Hotel Almrösl

Den Bergen ganz nah.
Menü
Familien Pauschalen
04.05. bis 30.09.2018
Familienurlaub in Hüttschlag im Großarltal
Almsommer
07.07. bis 25.08.2018
Almsommer in Hüttschlag
Bauernherbst
25.08. bis 30.09.2018
Bauernherbst im Großarlatatal
Pulverschnee
05.01.2019 - 02.02.2019
Pulberschnee vom Feinsten
Sonnenskilauf
16.03.2019 - Ostern 2019
Skiurlaub im Großarltal

Regenbogen

Regenbogengedanken

Ich möchte euch heute dieses Bild des Regenbogens schenken. Ja, ich weiß, auch ich habe schon kräftigere Regenbogen gesehen. Und doch war dieser wie ein Wunder für mich, ich habe noch nie einen Regenbogen in dieser Richtung des Tales gesehen. Auch nicht zu dieser Tageszeit, es war nämlich noch früher Vormittag. Vielleicht werde ich ihn so nie wiedersehen, es war vielleicht ein einzigartiger Moment, der diesen Tag auch einzigartig gemacht hat. So wie jeder Tag einzigartig ist.

Und wenn wir unsere Augen und unser Herz öffnen, werden wir die kleinen einzigartigen Wunder, die uns jeder Tag bringt, sehen können.

Ich habe schon viel über den Regenbogen nachgedacht – denn im Gegensatz zu allem Anderen konnte ich keinen Sinn und Zweck im Regenbogen finden außer dem, dass wir einen Moment innehalten sollen, ihn bestaunen und uns daran erfreuen sollen. denn im nächsten Moment kann er schon wieder verschwunden sein.

Und so, wie jede Farbe des Regenbogens vorhanden sein muss, um in Summe dieses weiße Licht hervorzubringen, so bedarf es auch der Vielfalt von uns Menschen und es ist notwendig, dass wir diese Vielfalt auch leben, um eine harmonische Gesellschaft entstehen lassen zu können.

Lebe deine Einzigartigkeit und entwerte dich nicht durch den Vergleich mit anderen. Und genieße diesen heutigen Tag, der so einzigartig ist wie du und freue dich über jedes kleine Wunder, das dir begegnet, ob es eine kleine Frühlingsblume ist, die ihre Knospen öffnet, ein Schmetterling der übermütig durch den Sonnenschein gaukelt oder ein freundliches Gesicht, das dich anlächelt.

Also – öffne deine Augen und dein Herz und schaue und freue dich und sei dankbar – so wird dieser Tag ein guter Tag für dich werden.

Alles Gute, oder wie die Vorarlberger sagen: "Heile"!
Helga

Bewertung

Artikelbewertung ist 5 aus 2 Bewertungen. Wie gefällt Ihnen der Artikel?